AG’s

Jeden Freitag in der 6. Stunde finden für die 3. und 4. Klassen verschiedene Arbeitsgemeinschaften statt. Zu Beginn jedes Schulhalbjahres können die Kinder eine AG nach ihren Interessen wählen.

AG’s im Schuljahr 2018/ 2019

Die Computer-AG

Bei Frau Niemöller lernen die Kinder alles über Word, Paint und Power-Point.

Innenhof-AG

In den Sommermonaten bietet Frau Stratmann die Innenhof-AG an. Hier zupfen die Kinder Unkraut und pflanzen neue Blumen an. Umwelt-Tipps und spannendes Wissen über Pflanzen gibt es noch dazu 🙂 In den Wintermonaten bleibt die AG im Schulgebäude und zeichnet, malt und bastelt.

Die Tanz-AG

Bei Frau Zweigert lernen die Kinder verschiedene Tanzstile kennen und erproben sie gemeinsam oder in kleinen Gruppen. Sie haben schon angekündigt, uns beim Schulfest mit einem Tanz zu überraschen – wir sind gespannt… 🙂

Die Musical-AG

Obwohl sie erst zum Ende des 1. Schulhalbjahres eine fantastische Aufführung gezeigt haben, probt die Musical-AG unter Leitung von Frau Münzebrock und Frau Kleier schon fleißig an ihrem neuen Stück – „Eine musikalische Weltreise – Teil 2“. Wir freuen uns schon auf die Aufführung!

Verflixt und zugenäht- Die Näh-AG

In dieser AG bei Frau Schewe können Näh-Anfänger ihre ersten eigenen Kunstwerke nähen und Profis lernen neue Tricks. Natürlich müssen vor dem Nähen Muster gezeichnet werden. 🙂

Gesellschaftsspiele-AG

In der Gesellschaftsspiele-AG bei Frau Meyer-Rosema können die Kinder neue Spiele ausprobieren, ihre Lieblingsspiele mit Freunden spielen und neue Spielpartner kennenlernen.

Schach-AG

In der Schach-AG bei Herrn Kremp lernen die Kinder das Spiel kennen, erproben neue Strategien und wenden ihr Wissen im Schachspiel gegeneinander an.