Schulfest 2023

Am 30.6. fand unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto „Zeig was du kannst!“ statt! Das ließen sich die Wallschüler:innen nicht zweimal sagen! Den ganzen Nachmittag standen kleine und große Talente auf der Bühne auf dem Schulhof der Wallschule und zeigten ihr Können.

Die Schulfest-AG unter der Leitung von Frau Münzebrock eröffnete das Schulfest mit einer tollen Bühnenshow. Zuerst sangen sie das Schulfest-Lied „Hey es geht los“ mit Unterstützung aller Wallschul-Kinder. Anschließend zeigte die Akrobatik-AG ihr Können und ein Radschlag folgte dem nächsten. Zu „Uptown-Funk“ von Bruno Mars performten die Kinder einen Tanz. Doch mit dem letzten Wort „Stop!“ war die Schulleiterin Frau Niemeyer nicht einverstanden: „Was heißt hier Stop? Jetzt geht es doch erst richtig los!“, rief sie startete damit das Schulfest.

Die Schülersprecherinnen ließen es sich nicht nehmen, alle Anwesenden zu begrüßen. Da sie als Viertklässlerinnen bald die Schule verlassen werden, überraschten sie das Team der Wallschule noch mit ein paar selbst gedichteten Reimen. „Frau Ballmann, die alles kann“, „Frau Möller-Gerdes ist was ganz besonderes“, „Herr Feldkamp ist viel cooler als Donald Trump“ und „Frau Kunze im Büro macht Eltern, Lehrer und Kinder froh!“

Alle Kinder konnten sich eine Laufkarte holen und an verschiedenen Stationen ihr Können und ihre Talente unter Beweis stellen. Ob Seil springen, Wand sitzen, Becher stapeln, Kartenhäuser bauen, Hula Hoop, Fußball hochhalten, Tennis Talente, Nägeln hämmern, Schokokuss-Kanone oder Sinne erproben, Blumenketten basteln Kreatives mit Naturmaterialien – für jede:n war etwas dabei!

Und wer eine Pause von den kreativen und sportlichen Aktivitäten brauchte, konnte sich mit Pommes, Bratwurst, Kuchen, Kaffee und kalten Getränken stärken.

Neben den Stationen konnten die Kinder sich noch in einer Hüpfburg vergnügen, ein echtes Feuerwehrauto der Feuerwehr Cloppenburg von innen und außen erkunden oder Lose bei der Tombola ziehen. Dort winkten als Hauptpreise sogar ein Hausaufgabengutschein für die ganze Klasse, ein Roller, ein Basketballkorb und ein Fahrrad!

Bei der Siegerehrung wurden dann noch einmal die besten Talente der Stationen geehrt. Ein Mädchen schaffte 16 Minuten beim Wandsitzen und ein Junge konnte 350 Mal einen Tischtennisball hochhalten!

Das Team der Wallschule bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern, Kindern, Sponsor:innen, dem Förderverein der Wallschule und allen Helfer:innen im Hintergrund für den tollen Nachmittag und das Gelingen unseres Schulfestes!