Schulvertrag

Mit meiner Unterschrift verspreche ich die 10 Regeln des Schulvertrages der Wallschule einzuhalten.

Wird eine Regel von mir nicht eingehalten, so erfolgt in jedem Falle eine Wiedergutmachung! (siehe Maßnahmenkatalog)

 

Cloppenburg, den ____________________

Schüler/in Eltern

________________________________________________

Klassenlehrer/in Schulleiterin

________________________________________________

Übrigens:

,,Bitte“ und ,, Danke“  und ein freundlicher Gruß gehören in unserer Schule zum guten Ton!

Schulvertrag:

Wir gehören alle zur Wallschule:
Die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, die Betreuungs- und Vertretungskräfte, die Eltern, die Sekretärin, der Hausmeister und das Reinigungspersonal.

Wir wollen alle freundlich, höflich und hilfsbereit miteinander umgehen. Wir wollen gemeinsam lernen, arbeiten und Freude haben. Dafür tragen wir alle gemeinsam die Verantwortung!

Regeln für das Zusammenleben

1. Ich behandle meine Mitschüler/innen fair und rücksichtsvoll:
,, Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!“

Hofordnung

2. Ich schone Büsche, Bäume, Beete und Wände.
3. Abfälle und Papier werfe ich in die dafür bestimmten Behälter.
4. Auf dem Schulhof schiebe ich mein Fahrrad.

Pausenregeln

5. Ich bleibe in den Pausen draußen auf dem Schulgelände.

6. Ich bringe mein Pausenspielzeug in die Spielausgabe zurück.

7. Ich bleibe in den Regenpausen im Schulgebäude und gehe in eine Regenpausengruppe.

8. Nach dem Klingeln gehe ich sofort in den Klassenraum zurück.

Hausordnung

9. Ich verhalte mich in den Räumen der Schule so, dass nichts beschädigt oder unnötig beschmutzt wird.

10. Ab 7.45 Uhr werde ich auf dem Schulhof beaufsichtigt und nach Schulschluss verlasse ich zügig das Schulgelände.