Einschulung 2020

Am 29. August 2020 wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler endlich eingeschult! Coronabedingt fanden die Einschulungsfeiern für die einzelnen Klassen in der St. Josefskirche statt. In einem Theaterstück suchten der Affe und der Papagei nach Tieren, die ihre Anfangsbuchstaben verloren hatten. Aus dem Oala wurde wieder ein Koala, aus dem Öwe ein Löwe, aus dem Ama ein Lama und aus dem Urmeltier ein Murmeltier.

Anschließend gingen die kleinen Schulanfänger gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Klassenlehrerin zur Schule und erlebten ihre erste richtige Schulstunde. Draußen konnten die Eltern sich mit Kaffee oder Tee stärken und austauschen.

Nach der ersten Unterrichtsstunde war noch Zeit für ein Foto mit Felix, dem Hasen auf dem Schulthron.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr mit unseren Erstklässlerinnen und Erstklässlern. Schön, dass ihr nun bei uns seid!

Felix begrüßt die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Affe und Papagei auf der Suche nach den Tieren.

„Nein, ein Pama bin ich nicht…!“

Können der Papagei und der Affe dem Öwen helfen?

Die Schulleiterin Frau Niemeyer spricht in der St.-Josefs-Kirche.

Das Klassentier hat es sich schon auf dem Pult von Frau Brozio gemütlich gemacht und wartet auf die Kinder der Murmeltierklasse.

Auf dem Schulhof konnten die Eltern sich bei Kaffee und Tee austauschen. Zum Glück spielte das Wetter mit!

Der Förderverein stellt seine Arbeit vor.

Überraschung für die neuen Schulkinder! Der Förderverein hat für jedes Kind eine kleine Schultüte gepackt.

Wir wünschen allen Kindern viel Freude beim Lernen!