Buch/- Leseprojekt : “ Der magische Kalender“ von Armin Pongs

Die Kinder des 4. Jahrgangs der Wallschule nehmen derzeit an einem Buch-, bzw. Leseprojekt des Kinderbuchautors Armin Pongs teil. Ab dem 17.05.2021 durften die Kinder ganz exklusiv die noch unveröffentlichten Kapitel des 1. Buches einer 24-teiligen Buchserie mit dem Namen“ Der magische Kalender“ wochenweise lesen. Es geht im Buch um die versuchte Verhinderung des Artensterbens im Tierreich auf unserer Erde. 4 Kinder versuchen gemeinsam mit einem Professor von Löwenstein dies zu verhindern.

Der Schriftsteller freut sich über das Feedback der Kinder, um vor dem Druck noch Veränderungen oder Verbesserungen vorzunehmen. Er möchte Briefe der Kinder beantworten, den Kindern erzählen, wie ein Buch von der Idee bis zum Druck entsteht sowie den Illustrator des Buches und sich selbst vorstellen. Jedes Kind kann nach etwa 7 Wochen ein mit persönlicher Widmung des Autors bedachtes Buch kostengünstig von ihm zu erwerben. Den Kindern macht das Projekt sehr viel Spaß.

Auf der Homepage des Autors finden sich weitere Informationen sowie eine Leseprobe des spannenden Kinderbuches. Viel Spaß beim Stöbern.