Kinder der Wallschule spenden

Die motivierten Kinder der Wallschule haben mit tollem Einsatz beim Sponsorenlauf viele Runden geschafft und somit auch viel Geld von ihren Sponsoren bekommen. Natürlich wollen wir von diesem Geld unser Zirkusprojekt finanzieren. Doch es ist Tradition, dass ein Teil des Geldes an eine Organisation oder Einrichtung gespendet wird, die die Kinder selbst aussuchen dürfen. So traf sich nach dem Sponsorenlauf die Schülerversammlung, bestehend aus allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen, um über dieses Thema abzustimmen. Da die Kinder so tolle Ideen hatten, wem sie das Geld spenden wollten, einigten sie sich, dass sie die zur Verfügung stehenden 800 Euro teilen. 400 Euro gingen an das Tierheim Sedelsberg und den Tierschutzverein Friesoythe und Umgebung e. V. Sowie 400 Euro an den Kleinen Stern.

Vielen Dank liebe Wallschüler*innen, dass ihr so großzügig das erlaufene Geld gespendet habt und damit etwas Gutes tut!