Sommerlicher Ausflug zur Freilichtbühne Ahmsen

Bei herrlichem Sommerwetter machten sich die zweiten Klassen am Dienstag, den 23. Juni 2026, auf den Weg zur Freilichtbühne Ahmsen. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie Frau Sarbulatow begann der Tag bereits mit einem ersten Highlight: der Busfahrt nach Ahmsen. Für viele Kinder war die längere Fahrt schon ein kleines Abenteuer.

An der Waldbühne angekommen, hieß es zunächst, die richtigen Plätze zu finden. Zwischen den vielen anderen Kindern und Jugendlichen war dies gar keine so leichte Aufgabe. Kaum hatten es sich alle gemütlich gemacht und mit dem Frühstück begonnen, startete auch schon das Musical „SpongeBob Schwammkopf“. Begeistert verfolgten die Schülerinnen und Schüler, wie Bikini Bottom vor dem drohenden Vulkanausbruch gerettet wurde. (Spoiler!)

Die sommerlichen Temperaturen, die vielen Eindrücke und die ungewohnte Umgebung machten den Tag zwar anstrengend, gleichzeitig aber auch zu einem ganz besonderen Erlebnis. Unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler zeigten uns dabei, wie selbstständig, verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll sie bereits unterwegs sind. Auf sie war den ganzen Tag über Verlass.

Mit vielen schönen Erinnerungen in den Rucksäcken kehrten wir am Mittag zurück. Schon jetzt freuen wir uns auf weitere gemeinsame Ausflüge. Allerdings erst einmal nach den wohlverdienten Sommerferien! 

Zurück