Seilspringen für den guten Zweck

Am 2. Oktober 2019 wurde an der Wallschule der Klassenraum gegen den Schulhof und die Schulbücher gegen Springseile eingetauscht. Denn die Intitiatorin Hannah Thunert und die Kinder der Wallschule wagten eine besondere Wette: sie wollten eine halbe Stunde am Stück Seilspringen. Sponsoren wie Eltern, Verwandte und Freunde konnten vorher einen Betrag angeben, den sie im Falle der Einhaltung der Wette spenden wollten. Und der Plan ging auf: zu aufregender Musik wechselten sich die Schülerinnen und Schüler am Solo-Seil und Langseil ab und schafften es so, eine halbe Stunde „das Seil zu schwingen“.

Die Spenden gehen zum einen an den „Freundeskreis Wakkerstrom“, ein Bildungszentrum in Kapstadt (Südafrika), das bereits 500 Jugendlichen aus armen Verhältnissen eine Ausbildung ermöglicht. Zum anderen fließen die Spenden der großzügigen Sponsoren an den Förderverein der Wallschule, der unter anderem Geigen- und Gitarrenunterricht sowie neue Spiel- und Sportgeräte an der Wallschule unterstützt.