Drittes Schulforum

Am Zeugnistag fand unser erstes Schulforum im Jahr 2024 statt. Es stand ganz im Zeichen der Wünsche und Vorhaben für das neue Jahr. Zunächst wurde wieder das Lied „Hey, es geht los“ gesungen und danach natürlich wieder alle Geburtstagskinder geehrt, die in den letzten Wochen Geburtstag hatten. Dann trugen die Klassensprecher*innen aller Klassen Wünsche für das neue Jahr vor, die sie gemeinsam mit ihrer Klasse auf ein Kleeblatt geschrieben hatten und versuchen, in den kommenden Monaten umzusetzen.

Anschließend wurde unsere pädagogische Mitarbeiterin Sonja Fock geehrt: sie feierte einen runden Geburtstag und die ganze Schule sang ihr ein Geburtstagsständchen. Herzlichen Glückwunsch, Sonja!

Zum Schluss hatte die Elefantenklasse noch einen besonderen Beitrag vorbereitet: sie stellten die Gebärdensprache vor und zeigten sogar, wie unser neues Motto „Wir sagen Bitte und Danke“ als Gebärden gezeigt werden.