Sponsorenlauf 2023

Am 21. September fand unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Hochmotiviert und mit Sportkleidung und Wasserflaschen ausgestattet machten sich die Schüler*innen der Wallschule nach der großen Pause auf den Weg in den Mehrgenerationenpark. Dort versammelten sie sich jahrgangsweise an verschiedenen Startpunkten. Nach ein paar Aufwärmübungen gab Frau Lilienthal das Signal zum Start. In 25 Minuten konnten die Kinder nun so viele Runden laufen, wie sie schafften. Gehen und auch (Trink-)Pausen waren natürlich erlaubt.

Doch alle wollten ihr Bestes geben – schließlich hatten sie vorher fleißig Sponsoren gesammelt, die angegeben hatten, wie viel Geld sie pro Runde an den Förderverein der Wallschule spenden würden. Als nach 25 Minuten der Schlusspfiff ertönte fragten ein paar Kinder: „Kann ich nicht noch eine Runde laufen?“

Vielen Dank für euren tollen Einsatz! Das ganze Team der Wallschule ist stolz auf euch!

Das gesammelte Geld geht dem Förderverein der Wallschule zugute und fließt u.a. in das geplante Zirkusprojekt im Frühjahr 2024.