Zweites Schulforum

Am 24.11. fand zum zweiten Mal unser Schulforum statt. Nach dem Motto „Wir sind eine Gemeinschaft“ kamen alle Kinder in der Aula zusammen und lauschten Frau Möller-Gerdes und Frau Drücker, die ein schönes Programm vorbereitet hatten. Nach der Begrüßung sangen alle „Hey, es geht los“. Anschließend wurden alle Geburtstagskinder der vergangenen Wochen geehrt. Das waren ganz schön viele!

Danach wollten die Moderatorinnen von den Kindern und Lehrkräften wissen, ob das Motto des Monats des vergangenen Schulforums „Wir begrüßen uns“ erfüllt wurde. Alle waren sich einig: das hat richtig gut geklappt! Ob es mit unserem neuen Motto „Wir sagen BITTE und DANKE!“ auch so gut klappt?

Im Anschluss hatten die Lehrkräfte für die Kinder noch eine besondere Überraschung vorbereitet. Jede*r Klassenlehrer*in hatte auf einen Papierstreifen ein Lob für die Klasse geschrieben. Diese wurden vorgetragen und anschließend zu einer langen Kette aneinander geheftet. Diese Lobkette schmückt nun unseren Eingangsbereich und erinnert uns daran, dass wir alle jeden Tag viel leisten und Fortschritte machen! Die Erstklässler*innen der Walklasse können zum Beispiel schon eine Zeit lang leise arbeiten, die Kinder der Marienkäferklasse helfen sich immer gegenseitig und die „Großen“ der Löwenklasse sind schon sehr selbstständig. Einfach toll!

Zum Abschluss folgte noch unser Mutmachspruch:

“Wir alle sind verschieden,

am Kopf, am Fuß, am Bauch,

und doch mit uns zufrieden,

ich hoff‘ du bist es auch!“

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulforum!